Tag der Offenen Tür 2012 (Kinder- und Jugendpsychiatrie Tübingen)

Am Sonntag, 14. Oktober 2012, fand von 13 bis 18 Uhr ein "Tag der Offenen Tür" in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Tübingen statt.

Das LabIRRinth hatte einen eigenen Stand, an dem unsere Ausgabe 9 verkauft wurde - druckfrisch und eigenhändig gefaltet und getackert. Die Besucher konnten die bisherigen Ausgaben 1-8 anschauen - und wir hatten ein Rätsel über die KJP vorbereitet, das man vor Ort ausfüllen und bei genug richtigen Antworten (wir waren großzügig! ;) ) einen Preis gewinnen konnte, z.B. einen unserer LabIRRinth-Buttons (s.u.) oder einen Glückskäfer.
Zur Ansicht hatten wir auch Bücher dabei, u.a. "Reif für die Klapse", ein Buch der KJP Düsseldorf, "Das Eismeer in mir", ein Buch der KJP Wilhelmsstift in Hamburg, und Miriams "Blaue Flügel". Zwischendurch konnte man sich bei uns mit bunten M&Ms stärken.

Außerdem konnte man bei uns die LabIRRinth-Sonderausgabe der Tagesklinik erhalten.

Wir hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und haben uns über die vielen Besucher an unserem Stand gefreut, darunter auch viele ehemalige Patient(inn)en.

Anita W., Frau Sänger, Herr Barth, Ulrike S.

die LabIRRinth-Ausgaben 1 bis 9

Wer unser Rätsel weitgehend richtig gelöst hatte, durfte sich einen dieser Buttons aussuchen - wer diese Gelegenheit verpasst hat und trotzdem Buttons will, kann sich hier Buttons, Taschen usw. mit verschiedenen LabIRRinth-Logos zum Selbstkostenpreis bestellen.

unsere Spenden-Box mit dem berühmten Bild von Vera aus dem Jahr 2008 (hier: Scherenschnitt auf Acrylfarbe)

Fotos: J. Sänger, R. Behling, U. Sünkel