Der Soundtrack

Der Soundtrack, jeder kennt ihn. Eine CD, auf der alle Lieder, die in einem Film vorkommen, vorhanden sind.
Das Leben - der Film, die Musik - unsere Lebensabschnitte, schöne und traurige, ...
Die Musik, der Begleiter, die Musik, wie die Luft, immer dabei. Bewusst und unbewusst.
Sie weckt viele Gefühle in uns. Auch bewusst und unbewusst.
Bringt uns zum Beispiel in der Disco zum Handeln - tanzen.
Auf unserem Lebenssoundtrack, befinden sich alle Lieder. Vom Kinder-Wiegelied, Weihnachtslied, Liebeslied, ... bis zum Schlager.
Bei manchen auf einer CD, bei wieder anderen auf einer Kasette, auf einer Schallplatte, auf einem MP3-Player, oder einem i-Pod ...
Der Soundtrack, für andere nur ein Soundtrack doch für uns eine Rückblende.
Die Konsevendose, die man auf machen kann um noch einmal öffnen kann um alte Erinnerungen zurück zu holen.
Glaubt jetzt nur nicht, ich werde euch meinen Soundtrack verkaufen, oder meine CD weg schmeißen, vergessen oder verlieren. Sobald die CDs zu viele werden, kaufe ich meinem Gehirn einen MP3-Player. Natürlich mit Batterien, die nie die Energie Musik abzuspielen verlieren.
                                                                                                by Miriam